Profilbild Martin Wengenmayr

Sprecher: Martin Wengenmayr

coswig(at)gruene-meissen.de

Zeit, dass es GRÜN wird!

Willkommen auf dem Webauftritt der GRÜNEN in Coswig!

Liebe Coswigerinnen und Coswiger,

wir GRÜNEN setzen uns für nachhaltige, umweltbewusste und bürgernahe Politik in unserer Heimatstadt ein. Wir haben es schön hier. Und es gibt noch viel zu tun! Wir GRÜNEN setzen uns auf allen politischen Ebenen für einen ökologisch-sozialen Wandel unserer Gesellschaft ein - natürlich in Coswig.

Gern kannst du mit uns in Kontakt treten, wenn Du Fragen oder Probleme hast. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter! Wir brauchen auch Dich um etwas zu bewegen.

GRÜNE in Coswig - wenn du was verändern willst.

Wie gestalten wir unsere Stadt in den nächsten Jahrzehnten? Darüber entscheidet der Flächennutzungsplan, der vom 15. Juli bis zum 15. August 2019 zur Einsicht ausliegt. In dieser Zeit können wir Bürger Anregungen zu Veränderungen abgeben, die im weiteren Planungsverfahren berücksichtigt werden sollen.

Es sind ja immer nur ein paar Bäume. Und die Maßnahme ist alternativlos. Irgendwie muss man ja bauen. Bauen ist wichtig. Wichtiger als ein paar Bäume, ein paar Mieter, ein paar Umweltschützer und ein paar Tiere. Muss das so sein?

Engagierte Coswiger EinwohnerInnen haben mit ihrem Protest und einer tollen Aktion das Wäldchen vorerst vorm Abholzen gerettet!!

Das die Baumfäller gar nicht erst angerückt sind, hatte sicher mit dem angekündigten Protest zu tun und wir hoffen, dass dies ein Zeichen des Einlenkens Seitens der Wohnungsbaugesellschaft ist und nicht nur ein taktisches Manöver um dann unankündigt loszuholzen und...

Coswig: Parkplätze statt Wald - nicht mit uns.

Die Wohnbau- und Verwaltungs-GmbH Coswig will heute Teile des Waldes für Parkplätze fällen.

Grünen Stadtrat Thomas Werner Neubauer und Eva Uhlemann die für uns zur Stadtratswahl in Coswig antrat versuchen diesen Wahnsinn noch in letzter Minute zu stoppen.

Am 8.Juli 19.00 Uhr werden im Luthersaal der Friedenskirche Radebeul die Direktkandidaten (ja - es sind nur Männer) der anstehenden Landtagswahl aus dem Wahlkreis Meißen 4 aufeinandertreffen und mit interessierten BürgerInnen diskutieren.

Für uns geht Tobias Plessing im Wahlkreis Meißen 4 in das Rennen um das Direktmandat. Hier wird er u.a. gegen Wirtschaftsminister Dulig (SPD) und...

In den nächsten fünf Jahren werden zwei GRÜNE Räte im Coswiger Stadtrat sitzten. Vielen Dank Coswig!