Wächterhäuser in Meißen

Das erfolgreiche Konzept der Wächterhäuser soll auch in Meißen umgesetzt werden. Ziel ist es unsanierte, leer stehende Baudenkmale wieder zu beleben. Die Eigentümer sowie die neuen Nutzer in einem Wächterhaus profitieren gleichermaßen. Meißen kann, besonders im Innenstadtbereich, nur profitieren. Der massive Leerstand zehrt an der Substanz dieser Stadt.

Regionalbüro Meißen

Regionalbüro der Landtagsabgeordneten Katja Meier und Valentin Lippmann

Gerbergasse 19
01662 Meißen

Volker Herold

E-Mail gruenerladen-meissen(at)t-online.de

Karte bei Google Maps anzeigen

GRÜN blüht auf! - Hier gibts alle Infos um uns kennenzulernen.

Katja Meier ist mit einen Spitzenergebnis als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl nominiert worden. Herzliche Glückwünsche!!

Katja ist Mitglied im Grünen Kreisverband Meißen und betreibt hier ihr Regionalbüro.

Hier gehts zur website von Katja: www.katja-meier.net

Die Meißner Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer bewerten die Fahrradfreundlichkeit ihre Stadt mit der Note 4,2

Zu den ausführlichen ergebnissen des Fahrradklimatest fürMeißen gehts hier lang: object-manager.com/om_map_fahrrad_if_2018/data/2018/Mei%DFen.pdf

Damit sich was ändert: mit allen 3 Stimmen am 26.05. Heiko Schulze auf der Liste der Initiative „Bürger für Meißen – Meißen kann...

Dauerthema im Meißner Stadtrat: "Der Umgang der Stadt mit Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern und von Stadträtinen und Stadträten".

Damit sich was ändert: Am 26.05.2019 mit allen 3 Stimmen unseren Grünen Kandidaten Heiko Schulze wählen, der auf Platz 1 der Initiative „Bürger für Meißen – Meißen kann mehr e.V.“ antritt.

Nach jahrelanger Diskussion ist jetzt die Neugasse in beide Richtungen für RadfahrerInnen befahrbar. Leider war dann doch keine Wille da die Gerbergasse auch beidseitig für RadfahrerInnen zu öffnen.

Der schnellste Weg das zu erreichen ist zur Stadtratswahl unseren Grünen Stadtrat Heiko Schulze zu wählen, der auf Platz 1 der Initiative „Bürger für Meißen – Meißen kann mehr e.V.“ antritt.

Die Elbe ist als Wasserstraße ungeeignet, so die Grünen. Vielmehr sollte Sachsen die Natur zum Besuchermagnet machen.