GRÜNE Meißen unterstützen Frank Richter bei OB Kandidatur

Nach einer langen Diskussion haben sich die Meißner Bündnisgrünen dazu entschieden, Frank Richter als Oberbürgermeisterkandidaten in Meißen zu unterstützen.

Dazu Thoralf Möhlis, Sprecher des Kreisverbandes: „Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht. Aber wir sehen, dass es in Meißen zum ersten Mal seit sehr langer Zeit die Chance gibt mit einem engagierten Kandidaten die Stadt entscheidend voranzubringen.
Mehr Bürgerbeteiligung in der Stadt, mehr Transparenz im Verwaltungshandeln, Umweltschutz und Wert auf ein gutes Leben in Meißen sind urgrüne Anliegen, die wir sehr unterstützen. Deshalb möchten auch wir uns der Unterstützung von Frank Richter anschließen.“
„Es gab eine sehr sachliche Diskussion zum Umgang von Frank Richter mit PEGIDA, in seiner Zeit in der Landeszentrale für politische Bildung. Auch über seine Auftritte im Umfeld der Neuen Rechten haben wir sowohl mit ihm, als auch im Kreisverband diskutiert. Wir sind uns der Problematik diesbezüglich sehr bewusst.
Als Oberbürgermeisterkandidat sehen wir Frank Richter jedoch als Chance, um die Möglichkeiten, die Meißen als Ort des Vielfalt und der Weltoffenheit bietet, endlich zu nutzen. Zudem sehen wir in der Stadt eine anstehende Entscheidung, aus der wir uns als Bündnisgrüne nicht heraushalten wollen. Wir stehen an der Seite der engagierten Meißner, die die Potenziale der Stadt endlich nutzen wollen.“