Voraussichtlich 5 Städte aus dem Landkreis Meißen in der Wertung des ADFC Fahrradklimatest 2018

3 Tage vor dem Ende des Fahrradklimatest des ADFC haben 5 Städte aus dem Landkreis Meißen die jeweils nötigen 50 Bewertungen von Einwohner*innen bekommen. Sollten alle Bewertungen gewertet werden, würden erstmals Coswig und Großenhain in dem bundesweiten Städteranking berücksichtigt.

In Coswig haben mit Stand 27.11.2018 53 Menschen eine Bewertung abgegeben, in Großenhain 71, in Meißen 62, in Riesa 76 und in Radebeul 287.

Bereits diese Teilnehmer*innenzahlen zeigen, dass der Radverkehr immer weiter an Bedeutung gewinnt und von Politiker*innen aller Parteien endlich als gleichberechtigte Mobilitätsform anerkannt werden muss. Diese Anerkennung sollte sich aber nicht nur in schönen Worten ausdrücken, sondern in konkreten Projekten zur Verbesserung der Radverkehrssituation messen lassen.

Wir freuen uns auf schöne Veranstaltungen zur Ergebnispräsentation des ADFC Fahrradklimatest in den verschiedenen Kommunen und mit den Bürger*innen.