Kreisrat für Nossen

Peter Wunderwalld

Peter Wunderwald
geboren 1964, Beruf Schriftsetzer und Dipl.-Museologe (FH), Gründungsmitglied BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Betreiber von drei privaten Solaranlagen, Eisenbahnfachbuchautor, Vereinsvorsitzender, Kommanditist in mehreren Bürgerwind- und Solarparks, Begründer der BI Pro Bahn Riesa-Nossen

Im Dezember 2015 haben wir mit in Nossen gegen die Abbestellung der Bahnlinie Meißen - Döbeln protestiert. 3 Jahre lang sind neben den Streckenbetreibern von der NRE und regionalen Abgeordneten verschiedener Parteien vor allem Katja Meier im Landtag und in der ÖPNV Strategiekommission und Grünen Kreisrat Peter Wunderwald für die Wiederinbetriebnahme des SPNV auf der Bahnlinie eingetreten.

Meier: Nur mit einem Änderungsantrag zum Doppelhaushalt 2019/2020, der die notwendigen Mittel vorsieht, wird die Reaktivierung der Strecke zu realisieren sein

Radebeul, Meißen und Riesa haben die nötigeAnzahl von Bewertungen - Großenhain und Coswig noch nicht.

Hier die Ergebnisse zum 12.11.2018

Radebeul hat die notwendige Teilnehmerzahl schon weit überschritten. In Meißen, Riesa, Großenhain und Coswig fehlen noch Teilnehmer*innen

Zum ADFC Fahrradklimatest 2018 gehts hier:

www.fahrradklima-test.de

Nehmt Euch die 10 Minuten Zeit!

Zusammen erreichen wir längeres gemeinsames Lernen in Sachsen - jetzt unterschreiben!

Einladung zum Podiumsgespräch nach Schloss Wurzen

25.10.2018 19.30 Uhr

Passend zur kleinen Anfrage von Katja Meier teilte die MRB mit, dass wegen Lokführermangel mehrere Züge der Strecke Döbeln - Riesa - Leipzig durch Busse ersetzt werden müssen :(