Kreisrat für Nossen

Peter Wunderwalld

Peter Wunderwald
geboren 1964, Beruf Schriftsetzer und Dipl.-Museologe (FH), Gründungsmitglied BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Betreiber von drei privaten Solaranlagen, Eisenbahnfachbuchautor, Vereinsvorsitzender, Kommanditist in mehreren Bürgerwind- und Solarparks, Begründer der BI Pro Bahn Riesa-Nossen

Wiedereinrichtung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) auf der Eisenbahnstrecke Döbeln Hbf – Nossen – Meißen (RB 110)

Der Kreistag möge beschließen:

Auf der Kreistagssitzung am 13.12. haben die Kreisräte und Kreisrätinnen die Möglichkeit ganz konkret, hier und jetzt die Weichen zu einer ökologischen und bürger*innenfreundlichen Verkehrspolitik zu stellen und somit auch die ländlichen Regionen von Käbschütztal bis Nossen wieder attraktiver zu machen indem sie dem Antrag der "Paprika Fraktion" zustimmen.

Im Dezember 2015 haben wir mit in Nossen gegen die Abbestellung der Bahnlinie Meißen - Döbeln protestiert. 3 Jahre lang sind neben den Streckenbetreibern von der NRE und regionalen Abgeordneten verschiedener Parteien vor allem Katja Meier im Landtag und in der ÖPNV Strategiekommission und Grünen Kreisrat Peter Wunderwald für die Wiederinbetriebnahme des SPNV auf der Bahnlinie eingetreten.

Meier: Nur mit einem Änderungsantrag zum Doppelhaushalt 2019/2020, der die notwendigen Mittel vorsieht, wird die Reaktivierung der Strecke zu realisieren sein

Radebeul, Meißen und Riesa haben die nötigeAnzahl von Bewertungen - Großenhain und Coswig noch nicht.

Hier die Ergebnisse zum 12.11.2018

Radebeul hat die notwendige Teilnehmerzahl schon weit überschritten. In Meißen, Riesa, Großenhain und Coswig fehlen noch Teilnehmer*innen

Zum ADFC Fahrradklimatest 2018 gehts hier:

www.fahrradklima-test.de

Nehmt Euch die 10 Minuten Zeit!

Zusammen erreichen wir längeres gemeinsames Lernen in Sachsen - jetzt unterschreiben!