Fraktion „Bürgerforum/GRÜNE“ im Stadtrat Radebeul

Geschäftsführer der Fraktion

www.buergerforum-gruene.de

Programm

Mehr über uns und unsere Ziele in Radebeul erfahren Sie im Faltblatt „Mitten im Leben - für ein lebendiges und grünes Radebeul“ (PDF)

Ortsgruppe Radebeul

E-Mail: radebeul(at)gruene-meissen.de

Nach dem Statement des Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion zur Kritik der Paprikafraktion im Kreistag Meißen heizt sich die Diskussion weiter auf. Thomas Gey (SPD) und Martin Oehmichen reagieren mit einem offenen Brief an B. Wendsche

Die "Paprika" Kreistagsfraktion (SPD, Grüne, Piraten) übt starke Kritik an der Ausschreibung zur Vergabe des Rettungsdienstes im Landkreis.

Diese lässt beim stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Martin Oehmichen (Grüne) ungute Erinnerungen an das Rettungsdienstchaos nach der letzten Ausschreibung in diesem Bereich aufkommen. Damals erhielt der billigste Anbieter alle Aufträge.

Von 2010 - 2017 wurden im Landkreis Meißen 4555 Straßenbäume gefällt und nur 1176 Straßenbäume nachgepflanzt.

Hier gehts zur Antwort auf die Kleine Anfrage von unserem Landtagsabgeordneten Wolfram Günther edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx

Die Fraktion SPD/Grüne/Piraten forderte, dass Landrat Arndt Steinbach (CDU) in der nächsten Kreistagsitzung darüber berichtet, wie der vorbeugende Hochwasserschutz vorankommt.

Mit den Gegenstimmen der Fraktion Bürgerforum/Grüne wurde nun die weitere Finanzierung des Bootshausneubaus in Radebeul beschlossen.

Kritisiert wird u.a. das die zusätzlichen Mittel aus den Zuweisung zur Stärkung des ländlichen Raumes genommen werden.

Wohnraum oder Gewerbe ?

Der Radebeuler Grünen Stadtrat Martin Oehmichen will vor einer Entscheidung eine gründliche Vorberatung.

12. Juni 2018, 17 Uhr Kundgebung auf dem Carolaplatz in Dresden

Grund der Kundgebung ist die massive Kritik am Handlungsprogramm „Nachhaltige Sicherung der Bildungsqualität in Sachsen“ des Kultusministeriums.

Das Problem zugestellter Geh- und Radwege ist in Radebeul nicht neu und wurde bereits immer wieder thematisiert jetzt auch wieder von unserem Grünen Radebeuler Stadtrat Martin Oehmichen. Auch beim letzten ADFC Fahrradklimatest war dies ein Punkt wo die Stadt Radebeul sehr schlecht abschnitt, weil immer wieder Mülltonnen oder parkende Autos Geh- und Radwege blockieren. Stellen wir uns mal kurz vor,...