Willkommen beim Kreisverband Meißen

Der Kreis Meißen befindet sich zentral in Sachsen und ist 2008 aus den Kreisen Meißen und Riesa-Großenhain hervorgegangen. Er grenzt an Dresden, die Kreise Bautzen, Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und Mittelsachsen sowie Nordsachsen.

Kontakt zum Kreisverband

Kreisverband Meißen

Thoralf Möhlis (Sprecher)
Grenzstr. 18, 01587 Riesa

E-Mail: info(at)gruene-meissen.de

E-Mail Schatzmeister KV Meißen: schatzmeister(at)gruene-meissen.de

Für eine klare Perspektive der JVA Zeithain vor dem Hintergrund eines möglichen Stopps des geplanten Großgefängnisbaus gemeinsam mit Thüringen spricht sich unsere Landtagsabgeordnete Katja Meier aus. Hier gehts zu Pressemitteilung von Katja: www.katja-meier.net/beim-grossgefaengnis-in-zwickau-lieber-den-ausstieg-pruefen-statt-augen-zu-und-durch/

Passend zur kleinen Anfrage von Katja Meier teilte die MRB mit, dass wegen Lokführermangel mehrere Züge der Strecke Döbeln - Riesa - Leipzig durch Busse ersetzt werden müssen :(

Zugverspätungen bei der MRB: Ausfälle zwischen Chemnitz und Leipzig nahmen gegenüber dem Jahr 2017 zu − Negativrekord: 85 Zugausfälle und nur 78 Prozent Pünktlichkeit im März 2018

Bis Ende 2017 wurden in Sachsen 60.191 Straßenbäume von ehemals 257.358 Straßenbäumen (2010) gefällt. Hier gehts zur kleinen Anfrage von Wolfram Günther:

edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx

Der Bürgerrechtler und OB-Bewerber verfolge die richtigen Ziele, so die Meinung.

Nach einer langen Diskussion haben sich die Meißner Bündnisgrünen dazu entschieden, Frank Richter als Oberbürgermeisterkandidaten in Meißen zu unterstützen.

Es ist immer wieder erstaunlich um was für Selbstverständlichkeiten im Meißner Stadtrat gerungen werden muss, wie z.B. ordnungsgemäße und wahrheitsgetreue Protokolle, welche die Diskussion im Stadtrat bzw. den Ausschüssen auch tatsächlich wiedergeben.

Vielen Dank an Meißen TV für diesen Beitrag und an Grünen Stadtrat Heiko Schulze fürs nicht lockerlassen!