Willkommen beim Kreisverband Meißen

Der Kreis Meißen befindet sich zentral in Sachsen und ist 2008 aus den Kreisen Meißen und Riesa-Großenhain hervorgegangen. Er grenzt an Dresden, die Kreise Bautzen, Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und Mittelsachsen sowie Nordsachsen.

Kontakt zum Kreisverband

Kreisverband Meißen

Thoralf Möhlis (Sprecher)
Grenzstr. 18, 01587 Riesa

E-Mail: info(at)gruene-meissen.de

Zeit: Montag, den 26.03.18, 19 Uhr

Ort: Riesa, Schloss-Remise, Kirchstr. 46 a, 01591 Riesa-Gröba

1997 erklärte die UNESCO das Gebiet von der Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt bis Tesperhude in Schleswig-Holstein zum länderübergreifenden Biosphärenreservat "Flusslandschaft Elbe". Dieses erstreckt sich etwa 400 Kilometer entlang der Mittelelbe. Das fünf Bundesländer übergreifende...

Unsere Grüne Landtagsabgeordnete Katja Meier, die auch Anstaltsbeirätin in der JVA Zeithain ist, hat eine Kleine Anfrage zum Thema Videotelefonie in sächsischen JVA gestellt. Zur Antwort auf die Anfrage geht es hier: edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx

Zum SZ Artikel bitte auf die Überschrift klicken.

Die SZ hat eine kleine Anfrage unserer Landtagsabgeordneten Petra Zais zur Altersstruktur und Personalentwicklung im Kita Bereich aufgegriffen und im Landkreis nachgefragt. Zum SZ Artikel auf die Überschrift klicken,

die Antwort auf die kleine Anfrage findet ihr hier: edas.landtag.sachsen.de/viewer.aspx

Trotz Aufstockung von Fördermitteln im Landeshaushalt bei Integrationsmaßnahmen im Bereich Asyl gehen Riesaer und Meißner Initiativen dabei auch in diesem Jahr leer aus. Die Grünen Abgeordnete Petra Zais fragte den Freistaat bereits im März 2017 ob lokale Flüchtlingsinitiativen zu Gunsten von Angeboten der Städte und Landkreise benachteiligt werden.

SZ Online: Hier geht es zum SZ Artikel zu den kleinen Anfragen von unserer Landtagsabgeordneten Katja Meier zum Thema Hafenausbau

GRÜNE Landtagsabgeordnete Katja Meier hat zahlreiche Fragen zur kürzlich vorgestellten Jahresbilanz der SBO und den weiteren Ausbauplänen des Riesaer Hafens

Unser Coswiger Grünen Stadtrat Thomas Werner Neubauer ist wieder einmal in Sachen Baumschutz aktiv.