Willkommen beim Kreisverband Meißen

Der Kreis Meißen befindet sich zentral in Sachsen und ist 2008 aus den Kreisen Meißen und Riesa-Großenhain hervorgegangen. Er grenzt an Dresden, die Kreise Bautzen, Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und Mittelsachsen sowie Nordsachsen.

Kontakt zum Kreisverband

Kreisverband Meißen

Thoralf Möhlis (Sprecher)
Grenzstr. 18, 01587 Riesa

E-Mail: info(at)gruene-meissen.de

E-Mail Schatzmeister KV Meißen: schatzmeister(at)gruene-meissen.de

Günther: Zielsetzung einer Mindestfahrrinnentiefe von 1,40 Meter an 345 Tagen ist völlig unrealistisch

Die Fraktion Bürgerforum / Grüne im Stadtrat von Radebeul setzt sich zusammen mit der SPD für mehr Transparenz bei politischen Entscheidungsfindungen ein.

Nicht nur die Stadtratsdebatten sollen zukünftig live übertragen werden, sondern alle Stadträte sollen sich zukünftig zu den beratenden Themen äußern können und nicht mehr nur ein Mitglied pro Fraktion.

Wir Grünen können unsere Ziele Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Frieden und Menschenrechte nur mit einem Europa erreichen, das nach innen und nach außen stark und handlungsfähig ist. Wir haben über die europäischen Institutionen sehr viel für unsere grünen Ziele durchgesetzt. Das wollen wir auch in Zukunft!

Farbe bekennen, Haltung zeigen:

Werde auch du Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen

Der Meißner Grünen Stadtrat Heiko Schulze mahnt den Grundsatz zur Öffentlichkeit bei Ausschuß- und Stadtratssitzungen an.

Hier der SZ Bericht zu der Kleinen Anfrage von Katja Meier zu den Umschlagzahlen des Riesaer Hafens

GRÜNE: Schiffsverkehr taugt nicht mehr als Argument für den Hafenausbau

Meier: Die aktuellen Zahlen beweisen erneut, dass der Neubaus eines KV-Terminals im Riesaer Hafen nicht gerechtfertigt ist