Willkommen beim Kreisverband Meißen

Der Kreis Meißen befindet sich zentral in Sachsen und ist 2008 aus den Kreisen Meißen und Riesa-Großenhain hervorgegangen. Er grenzt an Dresden, die Kreise Bautzen, Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und Mittelsachsen sowie Nordsachsen.

Kontakt zum Kreisverband

Kreisverband Meißen

Thoralf Möhlis (Sprecher)
Grenzstr. 18, 01587 Riesa

E-Mail: info(at)gruene-meissen.de

Trotz Aufstockung von Fördermitteln im Landeshaushalt bei Integrationsmaßnahmen im Bereich Asyl gehen Riesaer und Meißner Initiativen dabei auch in diesem Jahr leer aus. Die Grünen Abgeordnete Petra Zais fragte den Freistaat bereits im März 2017 ob lokale Flüchtlingsinitiativen zu Gunsten von Angeboten der Städte und Landkreise benachteiligt werden.

SZ Online: Hier geht es zum SZ Artikel zu den kleinen Anfragen von unserer Landtagsabgeordneten Katja Meier zum Thema Hafenausbau

GRÜNE Landtagsabgeordnete Katja Meier hat zahlreiche Fragen zur kürzlich vorgestellten Jahresbilanz der SBO und den weiteren Ausbauplänen des Riesaer Hafens

Unser Coswiger Grünen Stadtrat Thomas Werner Neubauer ist wieder einmal in Sachen Baumschutz aktiv.

Die umfangreichen Bauarbeiten im Bereich der Hamburger Straße in Riesa werden leider nicht zu einer Verbesserung der Radfahrsituation beitragen.

Hier wird eine Chance vertan kurzfristig eine Gefahrenstelle zu entschärfen.

Unser Coswiger Grünen Stadtrat Thomas Werner Neubauer fordert eine Untersuchung der großflächigen Rodungen im Spitzgrund - nicht nur Altbäume sind verschwunden, sondern ein ganmzer Lebensraum wurde wegplaniert

Hier der SZ Bericht:

Diese findet am Donnerstag, den 25. Januar 2017 um 19.00 Uhr in

Meißen im GRÜNEN LADEN, Gerbergasse 19 statt.

Schwerpunkt unserer 1. MV 2018 ist im Besondere alles rund um unseren kommenden Bundesparteitag Ende Januar in Hannover & wie immer ein Ausblick auf kommende Aktionen & Veranstaltungen im Kreis Meißen.