Profilbild Martin Wengenmayr

Sprecher: Martin Wengenmayr

coswig(at)gruene-meissen.de

Zeit, dass es GRÜN wird!

Willkommen auf dem Webauftritt der GRÜNEN in Coswig!

Liebe Coswigerinnen und Coswiger,

wir GRÜNEN setzen uns für nachhaltige, umweltbewusste und bürgernahe Politik in unserer Heimatstadt ein. Wir haben es schön hier. Und es gibt noch viel zu tun! Wir GRÜNEN setzen uns auf allen politischen Ebenen für einen ökologisch-sozialen Wandel unserer Gesellschaft ein - natürlich in Coswig.

Gern kannst du mit uns in Kontakt treten, wenn Du Fragen oder Probleme hast. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter! Wir brauchen auch Dich um etwas zu bewegen.

GRÜNE in Coswig - wenn du was verändern willst.

SZ Artikel zur LAndratswahl - leider nur mit Abo lesbar

Pressemitteilung von Grüne / SPD / Linke zu einem gemeinsamen Verfahren bei der Landratskandidatur

Mit Elke Siebert taucht erstmals eine Frau als mögliche Kandidatin zur Landratswahl auf. Die endgültige Entscheidung zur Kandidatur fällt im Juli.

Seit Dezember hat der Meißner Kreisverband von Bündnis 90 /Die Grünen Debatten um die anstehende Landratswahl geführt und in der Partei und im Umfeld nach einer geeigneten Kandidatin/einem geeigneten Kandidaten gesucht, der/die sowohl Erfahrung mit...

Ende 2019 wurde auf betreiben unserer Coswiger Stadtratsfraktion "Bündnis für ein nachhaltiges Coswig" beschlossen, für jedes Coswiger Neugeborene einen Baum zu pflanzen. Um dieses Projekt zu unterstützen, verzichten wir als Fraktion auf 260€ unseres Fraktionsgeldes von 2020 und stellen diese Summe für die Begrüßungsbäume zur Verfügung.

Unser Alltag verändert sich durch die rasante Ausbreitung des SARS-COV-2 Virus immer stärker. Mit einer Mundschutzmaske - am besten bunt und selbst gemacht - kann jeder einen kleinen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten.

Am 29.02. fand in Weinböhla, der Landesparteitag der AFD Sachsen statt.

Verschiedene Initativen hatten zu einem breiten Protest aufgerufen.

Diesen Aufruf sind auch wir Grünen gern gefolgt, Unterstützung bekamen wir von Anna Cavazzini unserer Grünen Europaabgeordneten.