Profilbild Martin Wengenmayr

Sprecher: Martin Wengenmayr

coswig(at)gruene-meissen.de

Zeit, dass es GRÜN wird!

Willkommen auf dem Webauftritt der GRÜNEN in Coswig!

Liebe Coswigerinnen und Coswiger,

wir GRÜNEN setzen uns für nachhaltige, umweltbewusste und bürgernahe Politik in unserer Heimatstadt ein. Wir haben es schön hier. Und es gibt noch viel zu tun! Wir GRÜNEN setzen uns auf allen politischen Ebenen für einen ökologisch-sozialen Wandel unserer Gesellschaft ein - natürlich in Coswig.

Gern kannst du mit uns in Kontakt treten, wenn Du Fragen oder Probleme hast. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter! Wir brauchen auch Dich um etwas zu bewegen.

GRÜNE in Coswig - wenn du was verändern willst.

Town Hall Veranstaltung mit Annalena Baerbock, der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90 / Die Grünen

am 15.08.2019 18:30 Uhr im Akti Meißen (Elbgasse 1)

In der SZ wurden unsere Grünen DirektkandidatInnen Katja Meier, Thomas Berndt, Tobias Plessing und Martin Wengenmayr vorgestellt

In Coswig wird es eine große, gemeinsame Fraktion von Coswiger Bürgerliste, Bündnis 90 / Die Grünen, Die Linke, SPD, FDP und DSU (!) geben. Diese "abenteuerlich" anmutende Zusammenstellung wird den Namen "Bündnis für ein nachhaltiges Coswig" tragen und die stärkste Fraktion im Stadtrat sein.

Last but not least; der Kandidatencheck von und mit Tobias Plessing unserem Grünen Direktkandidaten für diue Region Radebeul.

Wir haben dir alle wichtigen Informationen zur Wahl, wie unser Wahlprogramm, die Vorstellung unser Spitzenkandidaten, wichtige Termine oder alle Infos zur Briefwahl auf unser neugestalteten Website zusammengetragen. Schau mal vorbei

Wie gestalten wir unsere Stadt in den nächsten Jahrzehnten? Darüber entscheidet der Flächennutzungsplan, der vom 15. Juli bis zum 15. August 2019 zur Einsicht ausliegt. In dieser Zeit können wir Bürger Anregungen zu Veränderungen abgeben, die im weiteren Planungsverfahren berücksichtigt werden sollen.