Martin Wengenmayr

coswig(at)gruene-meissen.de

Hast Du etwas verpasst?

Kein Problem. Hier findest du alle Artikel über unsere letzten Aktivitäten.

Diejenigen, die lieber bewegte Bilder haben, möchten wir die Videos vom Grünen YouTube-Kanal ans Herz legen.

Wie gestalten wir unsere Stadt in den nächsten Jahrzehnten? Darüber entscheidet der Flächennutzungsplan, der vom 15. Juli bis zum 15. August 2019 zur Einsicht ausliegt. In dieser Zeit können wir Bürger Anregungen zu Veränderungen abgeben, die im weiteren Planungsverfahren berücksichtigt werden sollen.

Es sind ja immer nur ein paar Bäume. Und die Maßnahme ist alternativlos. Irgendwie muss man ja bauen. Bauen ist wichtig. Wichtiger als ein paar Bäume, ein paar Mieter, ein paar Umweltschützer und ein paar Tiere. Muss das so sein?

Engagierte Coswiger EinwohnerInnen haben mit ihrem Protest und einer tollen Aktion das Wäldchen vorerst vorm Abholzen gerettet!!

Das die Baumfäller gar nicht erst angerückt sind, hatte sicher mit dem angekündigten Protest zu tun und wir hoffen, dass dies ein Zeichen des Einlenkens Seitens der Wohnungsbaugesellschaft ist und nicht nur ein taktisches Manöver um dann unankündigt loszuholzen und...

Coswig: Parkplätze statt Wald - nicht mit uns.

Die Wohnbau- und Verwaltungs-GmbH Coswig will heute Teile des Waldes für Parkplätze fällen.

Grünen Stadtrat Thomas Werner Neubauer und Eva Uhlemann die für uns zur Stadtratswahl in Coswig antrat versuchen diesen Wahnsinn noch in letzter Minute zu stoppen.

Am 8.Juli 19.00 Uhr werden im Luthersaal der Friedenskirche Radebeul die Direktkandidaten (ja - es sind nur Männer) der anstehenden Landtagswahl aus dem Wahlkreis Meißen 4 aufeinandertreffen und mit interessierten BürgerInnen diskutieren.

Für uns geht Tobias Plessing im Wahlkreis Meißen 4 in das Rennen um das Direktmandat. Hier wird er u.a. gegen Wirtschaftsminister Dulig (SPD) und...

In den nächsten fünf Jahren werden zwei GRÜNE Räte im Coswiger Stadtrat sitzten. Vielen Dank Coswig!

Die Coswiger Stadtratskandidaten stellen sich persönlich vor - mit grünem Programm und bester Stimmung.

Es gibt viele Ideen den Coswiger Radverkehr und ÖPNV zu unterstützen. Am 26. Mai Grün wählen, damit diese Ideen auch umgesetzt werden!

Bericht des Coswiger Regionalfernsehens zur anstehenden Stadtratswahl.

Am 26.Mai den Coswiger Stadtrat begrünen!

Deshalb alle 3 Stimmen für unsere starke Coswiger Grüne Liste mit tollen Kandidatinnen und Kandidaten.

Auf der Bahnstrecke zwischen Döbeln und Meißen rollt wieder der Personennahverkehr. Zumindest für einen Tag. Am Samstag, dem 18.Mai 2019 gibt es zwei Sonderfahrten von Döbeln nach Meißen und zurück.

Für mehr Infos zu Zwischenhalten, Fahrplan und Reservierungen hier klicken