Martin Wengenmayr

coswig(at)gruene-meissen.de

Hast Du etwas verpasst?

Kein Problem. Hier findest du alle Artikel über unsere letzten Aktivitäten.

Diejenigen, die lieber bewegte Bilder haben, möchten wir die Videos vom Grünen YouTube-Kanal ans Herz legen.

Wir werden uns durch den Klimawandel immer häufiger mit Dürre und Trockenheit auseinander setzen müssen. Warum uns das in Coswig besonders hart trifft, und was wir tun können, um besser mit der anhaltenden Trockenheit zurecht zu kommen, haben wir in offene Briefe an die Stadt und den Landkreis geschrieben.

Ich freue mich über das Vertrauen von DIE LINKE, dass sie meine Kandidatur zur Landrätin unterstützen. Danke!

Damit habe ich die Unterstützung des Mitte-Links-Bündnisses im Landkreis komplett und repräsentiere eine Mehrheit, die die Notwendigkeit einer ökologischen, sozial-gerechten und fortschrittlichen Zukunft sieht.

Vielen Dank an @Anna Gorskih, die diese Unterstützung möglich gemacht hat....

Danke SPD für die großartige und einmütige Unterstützung von Elke Siebert als Kandidatin zur Landratswahl.

Elke Siebert: „Ich bin dankbar über den großen Vertrauensvorschuss auf unserem Sonderparteitag, für die Unterstützung der SPD für meine Kandidatur und freue mich auf einen fairen und sachorientierten Wahlkampf."

Unsere Grüne Bewerberin für die Landratskandidatur Elke Siebert im Gespräch mit der SZ.

SZ Artikel zur LAndratswahl - leider nur mit Abo lesbar

Pressemitteilung von Grüne / SPD / Linke zu einem gemeinsamen Verfahren bei der Landratskandidatur

Mit Elke Siebert taucht erstmals eine Frau als mögliche Kandidatin zur Landratswahl auf. Die endgültige Entscheidung zur Kandidatur fällt im Juli.

Seit Dezember hat der Meißner Kreisverband von Bündnis 90 /Die Grünen Debatten um die anstehende Landratswahl geführt und in der Partei und im Umfeld nach einer geeigneten Kandidatin/einem geeigneten Kandidaten gesucht, der/die sowohl Erfahrung mit...

Ende 2019 wurde auf betreiben unserer Coswiger Stadtratsfraktion "Bündnis für ein nachhaltiges Coswig" beschlossen, für jedes Coswiger Neugeborene einen Baum zu pflanzen. Um dieses Projekt zu unterstützen, verzichten wir als Fraktion auf 260€ unseres Fraktionsgeldes von 2020 und stellen diese Summe für die Begrüßungsbäume zur Verfügung.

Unser Alltag verändert sich durch die rasante Ausbreitung des SARS-COV-2 Virus immer stärker. Mit einer Mundschutzmaske - am besten bunt und selbst gemacht - kann jeder einen kleinen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten.