Martin Wengenmayr

coswig(at)gruene-meissen.de

Hast Du etwas verpasst?

Kein Problem. Hier findest du alle Artikel über unsere letzten Aktivitäten.

Diejenigen, die lieber bewegte Bilder haben, möchten wir die Videos vom Grünen YouTube-Kanal ans Herz legen.

SZ Artikel zur LAndratswahl - leider nur mit Abo lesbar

Pressemitteilung von Grüne / SPD / Linke zu einem gemeinsamen Verfahren bei der Landratskandidatur

Mit Elke Siebert taucht erstmals eine Frau als mögliche Kandidatin zur Landratswahl auf. Die endgültige Entscheidung zur Kandidatur fällt im Juli.

Seit Dezember hat der Meißner Kreisverband von Bündnis 90 /Die Grünen Debatten um die anstehende Landratswahl geführt und in der Partei und im Umfeld nach einer geeigneten Kandidatin/einem geeigneten Kandidaten gesucht, der/die sowohl Erfahrung mit...

Ende 2019 wurde auf betreiben unserer Coswiger Stadtratsfraktion "Bündnis für ein nachhaltiges Coswig" beschlossen, für jedes Coswiger Neugeborene einen Baum zu pflanzen. Um dieses Projekt zu unterstützen, verzichten wir als Fraktion auf 260€ unseres Fraktionsgeldes von 2020 und stellen diese Summe für die Begrüßungsbäume zur Verfügung.

Unser Alltag verändert sich durch die rasante Ausbreitung des SARS-COV-2 Virus immer stärker. Mit einer Mundschutzmaske - am besten bunt und selbst gemacht - kann jeder einen kleinen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten.

Am 29.02. fand in Weinböhla, der Landesparteitag der AFD Sachsen statt.

Verschiedene Initativen hatten zu einem breiten Protest aufgerufen.

Diesen Aufruf sind auch wir Grünen gern gefolgt, Unterstützung bekamen wir von Anna Cavazzini unserer Grünen Europaabgeordneten.

DAs Bäume nicht einfach so gefällt werden dürfen ist kein Unfug sondern ein Gebot der Stunde. Aufgrund des derzeitigen extremen Waldsterbens und der Klimaschutzbemühungen müssen Bäume einfach besser geschützt werden.

Grün wirkt!

Klimaschutz soll in Coswig systematisch vorran gebracht werden. Dafür hat der Stadtrat am 12.02.2020 die Aufstellung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes beschlossen.

Ob das Wäldchen am Coswiger Spitzgrund schon gerettet ist, wird sich wohl erst mit dem Beschluss des Flächennutzungsplanes der Stadt Coswig zeigen. Das Engagement der BürgerInnen und Bürger zu ignorieren, als grüne Spinnereien abzutun und einfach Tasachen zu schaffen dürfte aber - dank der Bürgerinitiative - kaum noch möglich sein.

Schon seit Jahren wird über die Risiken, Chancen und Nebenwirkungen des neuen Mobilfunkstandards 5G diskutiert. Was heißt diese Technologie für uns in Coswig? Wie gehen wir damit um?