Wächterhäuser in Meißen

Das erfolgreiche Konzept der Wächterhäuser soll auch in Meißen umgesetzt werden. Ziel ist es unsanierte, leer stehende Baudenkmale wieder zu beleben. Die Eigentümer sowie die neuen Nutzer in einem Wächterhaus profitieren gleichermaßen. Meißen kann, besonders im Innenstadtbereich, nur profitieren. Der massive Leerstand zehrt an der Substanz dieser Stadt.

Regionalbüro Meißen

Regionalbüro der Landtagsabgeordneten Katja Meier und Valentin Lippmann

Gerbergasse 19
01662 Meißen

Volker Herold

E-Mail gruenerladen-meissen(at)t-online.de

Karte bei Google Maps anzeigen

GRÜN blüht auf! - Hier gibts alle Infos um uns kennenzulernen.

DAs Bäume nicht einfach so gefällt werden dürfen ist kein Unfug sondern ein Gebot der Stunde. Aufgrund des derzeitigen extremen Waldsterbens und der Klimaschutzbemühungen müssen Bäume einfach besser geschützt werden.

Grün wirkt!

SZ Interview mit dem Meißner Grünen Heiko Schulze, der Fraktionsvorsitzender von Bürger für Meißen sowie SPD im Stadtrat Meißen und Vorsitzender des Arbeitskreises Radverkehr ist, über die Mühen Meißen zu einer fahrradfreundlichen Stadt zu machen.

Katja Meier und Wolfram Günther von den Grünen verlassen den Landtag und geben ihr Abgeordnetenmandat auf. Ihre Nachfolger sind bereits bekannt.

Katja Meier, hat als Landtagsabgeordnete das Meißner Regionalbüro "Grüner Laden Meißen" betrieben. Nun gibt sie ihr Landtagsmandat zurück um sich voll auf ihr neues Ministeramt konzentrieren zu können.

Schubert: Katja Meier steht für Kraft im Ringen um Demokratie und Gleichstellung in Sachsen

Dresden. Justiz- und Gleichstellungsministerin Katja Meier hat heute (09.01.) gegenüber dem Landtagspräsidenten mit sofortiger Wirkung auf ihr Landtagsmandat verzichtet.

Meier war am 20. Dezember zur Sächsischen Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung ernannt worden.