Wächterhäuser in Meißen

Das erfolgreiche Konzept der Wächterhäuser soll auch in Meißen umgesetzt werden. Ziel ist es unsanierte, leer stehende Baudenkmale wieder zu beleben. Die Eigentümer sowie die neuen Nutzer in einem Wächterhaus profitieren gleichermaßen. Meißen kann, besonders im Innenstadtbereich, nur profitieren. Der massive Leerstand zehrt an der Substanz dieser Stadt.

Regionalbüro Meißen

Regionalbüro der Landtagsabgeordneten Katja Meier und Valentin Lippmann

Gerbergasse 19
01662 Meißen

Volker Herold

E-Mail gruenerladen-meissen(at)t-online.de

Karte bei Google Maps anzeigen

GRÜN blüht auf! - Hier gibts alle Infos um uns kennenzulernen.

Auch die LVZ berichtete über unsere Sonderfahrt. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an das tolle Team der Nossen-Riesaer Eisenbahn Compagnie (http://www.nre-compagnie.de/)

ohne deren Sondereinsatz das alles nicht möglich gewesen wäre.

Bericht der SZ zu unserer Grünen Sonderfahrt auf der Strecke Döbeln - Nossen.

Bündnis 90 / Die Grünen Meißen unterstützt die KandidatInnen der Initiative „Bürger für Meißen – Meißen kann mehr e.V.“

Grünen Stadtrat Heiko Schulze ist Vorsitzender des Arbeitskreis Radverkehr in der Stadt Meißen.

In dieser Funktion berichtete Heiko im letzten Stadtrat ausführlich von der Arbeit des Arbeitskreises und den Herausforderungen auf dem Weg zu einer fahrradfreundlichen Stadt.

Den ganzen Bericht gibts hier bei Meißen TV

Auf der Bahnstrecke zwischen Döbeln und Meißen rollt wieder der Personennahverkehr. Zumindest für einen Tag. Am Samstag, dem 18.Mai 2019 gibt es zwei Sonderfahrten von Döbeln nach Meißen und zurück.

Für mehr Infos zu Zwischenhalten, Fahrplan und Reservierungen hier klicken