Wächterhäuser in Meißen

Das erfolgreiche Konzept der Wächterhäuser soll auch in Meißen umgesetzt werden. Ziel ist es unsanierte, leer stehende Baudenkmale wieder zu beleben. Die Eigentümer sowie die neuen Nutzer in einem Wächterhaus profitieren gleichermaßen. Meißen kann, besonders im Innenstadtbereich, nur profitieren. Der massive Leerstand zehrt an der Substanz dieser Stadt.

Regionalbüro Meißen

Regionalbüro der Landtagsabgeordneten Katja Meier und Valentin Lippmann

Gerbergasse 19
01662 Meißen

Volker Herold

E-Mail gruenerladen-meissen(at)t-online.de

Karte bei Google Maps anzeigen

GRÜN blüht auf! - Hier gibts alle Infos um uns kennenzulernen.

Wie unser Meißner Stadtrat Heiko Schulze - der auf die Einhaltung der Geschätsordnung beharrt - dafür plötzlich zum Sündenbock für möglicherweise entstehende Mehrkosten und Bauverzögerungen gemacht werden soll.

Die sächsischen Regionalfernsehsender haben am Wahlabend die Vertreter der Parteien interviewt u.a. auch Wolfram Günther von Bündnis 90 / Die Grünen

Der Antrag unseres Meißner Grünen Heiko Schulze, Mitglied in der Stadtratsfraktion der "Bürger für Meißen", zur Anwendung des „Hare-Niemeier“ Zählverfahrens bei der Besetzung der Ausschüsse erhielt leider keine Mehrheit im Meißner Stadtrat.

SZ Portrait unserer sächsischen Spitzen- und Riesaer Direktkandidatin Katja Meier

Zum Wahlkampfabschluss von unserem Grünen Direktkandidaten Tobias Plessing wirds am Freitag nochmal musikalisch und bunt. Radebeul Altkötschenbroda, 25 30.08.2019 ab 19:30 Uhr