Klimaschutzkonzept für Coswig

Klimaschutz soll in Coswig systematisch vorran gebracht werden. Dafür hat der Stadtrat am 12.02.2020 die Aufstellung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes beschlossen.

Die Vorarbeit unserer Stadtratsfraktion BnC mit der Anfrage zum Stand der Klimaschutzbemühungen der Stadt Coswig und vielen Gesprächen hat etwas bewirkt: Die Stadtverwaltung hat als Reaktion auf unsere Bemühungen den Vorschlag eingebracht, ein integriertes Klimaschutzkonzept aufzustellen. Die Beschlussvorlage ist mit großer Mehrheit angenommen wurden.

Jetzt wird in der ersten Stufe eine umfangreiche Bestandsaufnahme der Klimaschutzaktivitäten angefertig und konkrete Ziele für unsere Stadt formuliert. Die Öffentlichkeit soll in geeigneter From beteiligt werden. Wie das aussehen kann, wird in nächster Zeit erarbeitet.

Wir freuen uns, dass auf unsere Initiative und mit großer Unterstützung unserer Fraktion, ein wichtiger Schritt zu mehr Systematik im Klimaschutz getan wurde. Und wir werden uns einbringen, um Klimaschutz effektiv zu gestalten.