Wechsel bei GRÜNEN Landtagsabgeordneten

Katja Meier tritt Nachfolge von Eva Jähnigen im Landkreis Meißen an

Katja Meier rückt als neue Abgeordnete der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für Eva Jähnigen in den Sächsischen Landtag nach. Die innerhalb der Grünen Landtagsfraktion bisher auch für den Landkreis Meißen zuständige Eva Jähnigen hat Mitte September ihre Stelle als Umweltbürgermeisterin in der Dresdner Stadtverwaltung angetreten.

Katja Meier wird gemeinsam mit Valentin Lippmann das Regionalbüro "GRÜNER LADEN" in Meißen weiterführen. Beide Abgeordnete können Sie zukünftig vor Ort zu den Bürgersprechstunden oder in der Region bei Gesprächen und Veranstaltungen mit Bürgerinnen und Bürgern treffen.

Die 1979 in Zwickau geborene Politikwissenschaftlerin absolvierte einige Stationen in Deutschland und Europa - Jena, Münster, Berlin, Wiesbaden, Tartu (Estland) - bevor sie vor einigen Jahren zurück in ihre sächsische Heimat kam. Katja Meier engagiert sich besonders für Gleichstellung. Sie wird Mitglied im Verfassungs- und Rechtsausschuss.