Kreisrat für Nossen

Peter Wunderwalld

Peter Wunderwald
geboren 1964, Beruf Schriftsetzer und Dipl.-Museologe (FH), Gründungsmitglied BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Betreiber von drei privaten Solaranlagen, Eisenbahnfachbuchautor, Vereinsvorsitzender, Kommanditist in mehreren Bürgerwind- und Solarparks, Begründer der BI Pro Bahn Riesa-Nossen

Town Hall Veranstaltung mit Annalena Baerbock, der Bundesvorsitzenden von Bündnis 90 / Die Grünen

am 15.08.2019 18:30 Uhr im Akti Meißen (Elbgasse 1)

In der SZ wurden unsere Grünen DirektkandidatInnen Katja Meier, Thomas Berndt, Tobias Plessing und Martin Wengenmayr vorgestellt

Hier noch ein Bericht aus der LVZ vom 17.07. zum selben Thema.

Allerdings kommen hier Leute zu Wort, die von der Thematik auch was verstehen.

Meißen TV mit einem Beitrag zur Nichtwiederbelebung der Bahnstrecke Döbeln - Nossen - Meißen.

Ausführlich und ausschließlich kommt der CDU "Verkehrsexperte" und Stilllegungsbeführworter Geert Mackenroth zu Wort.

Ganz klar: "Wer die Bahn will muss GRÜN wählen!"

Martin Wengenmayr unser Direktkandidat im Wahlkreis Meißen 3 (Region Meißen) beim Kandidatencheck des MDR

Wir haben dir alle wichtigen Informationen zur Wahl, wie unser Wahlprogramm, die Vorstellung unser Spitzenkandidaten, wichtige Termine oder alle Infos zur Briefwahl auf unser neugestalteten Website zusammengetragen. Schau mal vorbei

Das über den selben Sachverhalt auch anders berichtet werden kann, zeigt die SZ Döbeln.

Der CDU Landtagsabgeordnete und Direktkandidat der Region Riesa für den Landtag, Geert Mackenroth, bezeichnet im Interview eine Wiederinbetriebnahme der Zugverbindung zwischen Döbeln und Meißen als verbrennen von Steuergeld und einen Schildbürgerstreich. Früher nannte man dies DASEINSVORSORGE. Soviel zum Thema Förderung des ländlichen Raums und den "Wir haben verstanden" Slogans der CDU nach den...