Kreisrat für Nossen

Peter Wunderwalld

Peter Wunderwald
geboren 1964, Beruf Schriftsetzer und Dipl.-Museologe (FH), Gründungsmitglied BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Betreiber von drei privaten Solaranlagen, Eisenbahnfachbuchautor, Vereinsvorsitzender, Kommanditist in mehreren Bürgerwind- und Solarparks, Begründer der BI Pro Bahn Riesa-Nossen

Katja Meier ist mit einen Spitzenergebnis als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl nominiert worden. Herzliche Glückwünsche!!

Katja ist Mitglied im Grünen Kreisverband Meißen und betreibt hier ihr Regionalbüro.

Hier gehts zur website von Katja: www.katja-meier.net

Farbe bekennen, Haltung zeigen:

Werde auch du Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen

Starke GRÜNE Liste tritt zu den Kreistagswahlen im Landkreis Meißen an

Der Grüne KV Meißen unterstützt den Aufruf der Initiative AFD? Ade! zur Demonstration gegen den AFD Bundesparteitag am 12.01. in Riesa.

Wir sehen uns am Samstag wenn wir gemeinsam laut, bunt und friedlich gegen die AFD demonstrieren.

Auch wenn vom ursprünglichen Antrag der Fraktion SPD / Grüne / Piraten wichtige Forderungen gestrichen wurden, gibt es jetzt immerhin einen Prüfauftrag.

Bleibt die Hoffnung auf eine echte Prüfung mit zeitnahen Ergebnissen.

Wiedereinrichtung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) auf der Eisenbahnstrecke Döbeln Hbf – Nossen – Meißen (RB 110)

Der Kreistag möge beschließen:

Auf der Kreistagssitzung am 13.12. haben die Kreisräte und Kreisrätinnen die Möglichkeit ganz konkret, hier und jetzt die Weichen zu einer ökologischen und bürger*innenfreundlichen Verkehrspolitik zu stellen und somit auch die ländlichen Regionen von Käbschütztal bis Nossen wieder attraktiver zu machen indem sie dem Antrag der "Paprika Fraktion" zustimmen.

Im Dezember 2015 haben wir mit in Nossen gegen die Abbestellung der Bahnlinie Meißen - Döbeln protestiert. 3 Jahre lang sind neben den Streckenbetreibern von der NRE und regionalen Abgeordneten verschiedener Parteien vor allem Katja Meier im Landtag und in der ÖPNV Strategiekommission und Grünen Kreisrat Peter Wunderwald für die Wiederinbetriebnahme des SPNV auf der Bahnlinie eingetreten.