Fraktion „Bürgerforum/GRÜNE“ im Stadtrat Radebeul

Geschäftsführer der Fraktion

www.buergerforum-gruene.de

Programm

Mehr über uns und unsere Ziele in Radebeul erfahren Sie im Faltblatt „Mitten im Leben - für ein lebendiges und grünes Radebeul“ (PDF)

Ortsgruppe Radebeul

E-Mail: radebeul(at)gruene-meissen.de

Katja Meier ist mit einen Spitzenergebnis als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl nominiert worden. Herzliche Glückwünsche!!

Katja ist Mitglied im Grünen Kreisverband Meißen und betreibt hier ihr Regionalbüro.

Hier gehts zur website von Katja: www.katja-meier.net

Radebeuler Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer bewerten die Fahrradfreundlichkeit ihre Stadt mit der Note 4,0

Zu den ausführlichen ergebnissen des Fahrradklimatest für Radebeul gehts hier lang: object-manager.com/om_map_fahrrad_if…/…/Radebeul.pdf

Damit sich was ändert: mit allen 3 Stimmen am 26.05. Bürgerforum / Grüne wählen

Radebeul: "Deutliche Kritik kam vom Bürgerforum/Grüne. Fraktionsvorsitzende Eva Oehmichen verglich das Agieren der Stadt mit einem Monopoly-Spiel. Bei privatem Geld würde man viel penibler abwägen, sagte sie und kritisierte unter anderem zu wenige Investitionen in Rad- und Fußwege sowie Spielplätze."

In Radebeul treten 25 Frauen und Männer für den Verein Bürgerforum / Grüne zur Stadtratswahl an.

Die Elbe ist als Wasserstraße ungeeignet, so die Grünen. Vielmehr sollte Sachsen die Natur zum Besuchermagnet machen.

Die Fraktion Bürgerforum / Grüne im Stadtrat von Radebeul setzt sich zusammen mit der SPD für mehr Transparenz bei politischen Entscheidungsfindungen ein.

Nicht nur die Stadtratsdebatten sollen zukünftig live übertragen werden, sondern alle Stadträte sollen sich zukünftig zu den beratenden Themen äußern können und nicht mehr nur ein Mitglied pro Fraktion.

Farbe bekennen, Haltung zeigen:

Werde auch du Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen

Starke GRÜNE Liste tritt zu den Kreistagswahlen im Landkreis Meißen an