Fraktion „Bürgerforum/GRÜNE und SPD“ im Stadtrat Radebeul

Thomas Gey

Karlheinz Kaiser

Wahlprogramm

Mehr über uns und unsere Ziele in Radebeul erfahren Sie hier in unserem Wahlprogramm

Wir für Radebeul – eine Stadt für Alle

Ortsgruppe Radebeul

E-Mail: radebeul(at)gruene-meissen.de

Die sächsischen Regionalfernsehsender haben am Wahlabend die Vertreter der Parteien interviewt u.a. auch Wolfram Günther von Bündnis 90 / Die Grünen

Danke für das beste Grüne Ergebnis, das wir jemals in Sachsen erzielt haben! Danke für jede Stimme! Für die zahllosen Stunden, die ihr Wahlkämpfer*innen dafür da draußen unterwegs wart! Danke an alle, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieser Zuspruch ist unser Auftrag!

Am Mittwoch kamen die neu gewählten Räte das erste Mal zusammen. Die Stimmenanteile haben sich deutlich verändert.

Gestern traf sich zum ersten Mal der neu gewählte Radebeuler Stadtrat zur Sitzung, im Bild zu sehen unsere Fraktion mit den Stadträten vom Bürgerforum/ Grüne. Für die Neuen gab‘s Blümchen und von unserer Fraktionsvorsitzenden die erste Rede. Danke für euer Engagement! Eva Oehmichen Prof. Tobias Plessing Tabea Yackley Matthias Beine Heinz-Jürgen Thiessen Martin Oehmichen Thomas Berndt

Der Bürgerforum Grüne Radebeul e.V. hatte am 27.08.2019 eingeladen für ein Plädoyer für Weltoffenheit. Nach dem Prinzip des speakers corner ergriffen Anwesende das Mikro um ihr Plädolyer zu halten; darunter auch unsere Direktkandidaten Tobias Plessing und Thomas Berndt Als besonderer Gast des Abends ergriff auch der Bundesgeschäftsführer von Bündnis 90 / Die Grünen Michael Kellner das Wort.

SZ Portrait unserer sächsischen Spitzen- und Riesaer Direktkandidatin Katja Meier

Zum Wahlkampfabschluss von unserem Grünen Direktkandidaten Tobias Plessing wirds am Freitag nochmal musikalisch und bunt. Radebeul Altkötschenbroda, 25 30.08.2019 ab 19:30 Uhr

Am 27.08.2019 19:00 Uhr in Altkötzschenbroda, Radebeul, Platz vor dem "Goldenen Anker" mit Michael Kellner, Bundesgeschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen, und Tobias Plessing, Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen in Radebeul, Moritzburg und Coswig