Willkommen beim Kreisverband Meißen

Der Kreis Meißen befindet sich zentral in Sachsen und ist 2008 aus den Kreisen Meißen und Riesa-Großenhain hervorgegangen. Er grenzt an Dresden, die Kreise Bautzen, Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und Mittelsachsen sowie Nordsachsen.

Kontakt zum Kreisverband

Kreisverband Meißen

Grüner Laden Meißen

c/o Volker Herold (Sprecher)
Gerbergasse 19

01662 Meißen

E-Mail: info(at)gruene-meissen.de

E-Mail Schatzmeister KV Meißen: schatzmeister(at)gruene-meissen.de

Wir haben es satt - Demo am 23.08.2019

SZ Interview mit dem Meißner Grünen Heiko Schulze, der Fraktionsvorsitzender von Bürger für Meißen sowie SPD im Stadtrat Meißen und Vorsitzender des Arbeitskreises Radverkehr ist, über die Mühen Meißen zu einer fahrradfreundlichen Stadt zu machen.

Wie jedes Jahr ein neuer Rekord beim Containerumschlag im Riesaer Hafen und wie jedes Jahr wieder ein Negativrekord beim tatsächlichen Schiffsumschlag. Aufgrund der ca. 6 monatigen Nichtschiffbarkeit der Elbe wird wohl der Anteil des Schiffsverkehrs am Gesamtumschlag die magische 5 % Hürde unterlaufen. Beim Umschlag von Schüttgütern wurde diese 5 % Hürde schon 2017 und 2018 unterlaufen. Genau...

Ob das Wäldchen am Coswiger Spitzgrund schon gerettet ist, wird sich wohl erst mit dem Beschluss des Flächennutzungsplanes der Stadt Coswig zeigen. Das Engagement der BürgerInnen und Bürger zu ignorieren, als grüne Spinnereien abzutun und einfach Tasachen zu schaffen dürfte aber - dank der Bürgerinitiative - kaum noch möglich sein.

Katja Meier und Wolfram Günther von den Grünen verlassen den Landtag und geben ihr Abgeordnetenmandat auf. Ihre Nachfolger sind bereits bekannt.

Katja Meier, hat als Landtagsabgeordnete das Meißner Regionalbüro "Grüner Laden Meißen" betrieben. Nun gibt sie ihr Landtagsmandat zurück um sich voll auf ihr neues Ministeramt konzentrieren zu können.

Schubert: Katja Meier steht für Kraft im Ringen um Demokratie und Gleichstellung in Sachsen

Dresden. Justiz- und Gleichstellungsministerin Katja Meier hat heute (09.01.) gegenüber dem Landtagspräsidenten mit sofortiger Wirkung auf ihr Landtagsmandat verzichtet.

Meier war am 20. Dezember zur Sächsischen Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung ernannt worden.