Willkommen beim Kreisverband Meißen

Der Kreis Meißen befindet sich zentral in Sachsen und ist 2008 aus den Kreisen Meißen und Riesa-Großenhain hervorgegangen. Er grenzt an Dresden, die Kreise Bautzen, Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und Mittelsachsen sowie Nordsachsen.

Kontakt zum Kreisverband

Kreisverband Meißen

Thoralf Möhlis (Sprecher)
Grenzstr. 18, 01587 Riesa

E-Mail: info(at)gruene-meissen.de

E-Mail Schatzmeister KV Meißen: schatzmeister(at)gruene-meissen.de

Wir haben es satt - Demo am 23.08.2019

Am Montagabend war im Fraktionsbüro von Bürgerforum / Grüne Radebeul die Diskussionsveranstaltung "Klimaschutz konkret" mit unserem Direktkandidaten Tobias Plessing. Dieser hatte noch regionale AktivistInnen von "Friday for future" und den Grünen Landtagsabgeordneten und energiepolitischen Sprecher der Landtagsfraktion zum diskutieren dazugeholt.

Unser Direktkandidat für die Region Großenhain Thomas Berndt im Interview mit der Sächsischen Zeitung.

Unsere sächsische Spitzenkandidatin und Direktkandidatin für den Wahlkreis Meißen 1 Katja Meier war am Freitag Abend beim Wahlpodium der Landeszentrale für politische Bildung in Riesa.

Unsere Grüne Bundesvorsitzende Annalena Baerbock und unsere Grüne Spitzenkandidatin Katja Meier sorgten heute für ein volles Meißner Akti. Die Themen waren so vielfältig wie das Publikum, vom Klimawandel über Wohnungspolitik, Verkehr und Grundsteuern ging es quer Beet durch die Bundes- und Landespolitik.

Beim BUND Wahlforum in Riesa kam erstaunliches zu Tage: kaum eine Partei steht hinter dem Ausbau des Riesaer Hafens.

Bericht über das Wahlforum der Landeszentrale für politische Bildung in Meißen.

Manfried Eisbein, Grüner Ortschaftsrat in Scharfenberg und Grüner Gemeinderat in Klipphausen spricht im SZ Interview über das Spekulationsobjekt Schloß Taubenheim und über den Umgang mit engagierten BürgerInnen seitens der Gemeinde Klipphausen.