Volker Herold  Sprecher, Hirschstein

Heiko Schulze Beisitzer, Meißen

Unser Kreisvorstand auf einen Blick

Volker Herold

Volker Herold, gebürtiger Riesaer, ist Sprecher des Kreisverbandes Meißen sowie Mitglied im Vorstand des Regionalverbandes Riesa-Großenhain. Der 1971 in Riesa geborene Diplom Sozialpädagoge sieht seine Interessengebiete vor allen Dingen in den Themen Umwelt-,  Asyl- und Flüchtlingspolitik und im Kampf gegen Rechtsextremismus.

Er ist seit 1990 Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen, war viele Jahre Mitglied des Riesaer Stadtrates und des Kreistages. Seit 2015 ist er Mitarbeiter im Grünen Laden Meißen.

Florian Bems

Mailkontakt:

schatzmeister(at)gruene-meissen.de

Elke Siebert

Einmischen und mitmachen, um das Leben lebenswerter zu machen – das ist eine wesentliche Konstante in meinem Leben. Mir ist wichtig, dass es uns gelingt, ein konstruktives und förderliches Miteinander in unseren Gemeinden zu gestalten.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Kreisvorstand und bin gespannt, wie es uns in den kommenden Jahren gelingt, die Vielzahl und Vielfalt unserer Mitglieder einzufangen und den Gestaltungswillen auf eine neue Ebene zu heben.

Kornelia Gellner

Mir ist besonders wichtig, dass wir gemeinsam lernen, Vielfalt als einen großen Reichtum zu verstehen: Die Vielfalt an Menschen, ihren Ideen und Erfahrungen, die Vielfalt unserer Landschaft und die in unseren Städten und Dörfern.

Und bei allen kleinen und großen politischen Entscheidungen sollten wir auch das Wohl unserer Kinder und Enkel im Blick haben.

Heiko Schulze

Heiko Schulze ist Beisitzer im Kreisvorstand und Stadtrat der Großen Kreisstadt Meißen.